Über Mich

Hinter die Kulissen schauen!

Als Lehrer im Einsatz

Als quereinsteigender Lehrer meistere ich täglich die Herausforderungen des Bildungswesens. Ich nutze meine praktische Erfahrung, um KI-Lösungen zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse von Lehrern und Schülern zugeschnitten sind. Meine Tools sind darauf ausgelegt, den Unterricht zu bereichern und jeden Schüler individuell zu fördern.

Gründer im Herzen

Als Entrepreneur bin ich bestrebt, die Bildung mit innovativen Ideen voranzutreiben. Ich kombiniere meine pädagogische Expertise mit fortschrittlicher KI-Technologie, um effektive und zukunftsorientierte Lösungen für Lehrkräfte zu schaffen. Meine Mission ist es, Lehrer-AI an die Spitze der Bildungsinnovation zu führen.

Ich

Wirtschaft

Meine Erfahrungen als Service- und Product-Manager bei Bosch und der EnBW helfen mir problemorientiert und lösungsorientiert zu arbeiten.

Gründer

Als Venture Architect und Gründer meiner eigenen Firma im Energiesektor habe ich gelernt Unternehmen, Prozesse und Produkte aufzubauen.

Studium

Als Wirtschaftsingenieur und als Master of Engineering Administration habe ich aktuelle Methodiken und aktuelles wissenschaftliches Wissen.

Quereinsteiger

Als Quereinsteiger in den Lehrerberuf erlebe ich täglich die Herausforderungen als Lehrpersonal an einer Gemeinschaftsschule in Stuttgart.

Deine Arbeit - deine KI-Unterstützung

Konzentration auf das Wesentliche - Dein Unterricht

Künstliche Intelligenz unterstützt meinen Unterricht schon heute. Egal ob Unterrichtsentwurf oder ausgefeilte Unterrichtsmaterialien. Diese Welt will ich auch für dich öffnen